Details

 
Zurück zur Übersicht

Going International

Going International ist eine vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) mit Unterstützung aller 80 Industrie- und Handelskammern (IHK) jährlich durchgeführte Umfrage zu den Erfahrungen und Perspektiven der deutschen Wirtschaft im Auslandsgeschäft.



Dabei werden aktuelle außenpolitische Themen und Entwicklungen aufgegriffen. Die Umfrage hat ihren Ursprung in Stuttgart und wurde dort im Jahr 2003 zum ersten Mal durchgeführt. Ziel war es, Unternehmen auf ihrem Weg ins Ausland mit nützlichen und hilfreichen Tipps zu unterstützen.

 

Autor: Júlio Neto, IHK Region Stuttgart

 

weiterführende Links: 

http://www.dihk.de/themenfelder/international/aussenwirtschaftspolitik-recht/umfragen-und-zahlen/going-international

IHK Region Stuttgart, Dokument 883726