Weight or Measurement (Verrechnung der Seefracht aufgrund der Tonnen oder Kubikmeter, je nachdem, was höher ist)


mehr

siehe Cargo Tracking Note


Jede ein- oder ausgeführte Ware wird mit einer Warentarifnummer, auch Zolltarifnummer genannt, versehen, damit sie von der Zollverwaltung erfasst und zollrechtlich behandelt werden kann. 


mehr

siehe A.TR


siehe EUR.1


siehe Artikel Belarus


Die Welthandelsorganisation (engl.: World Trade Organization, kurz WTO) wurde 1995 als Nachfolgeorganisation des Allgemeinen Zoll- und Handelsabkommens (engl.: General Agreement on Tariffs and Trade, kurz GATT) gegründet und hat ihren Sitz in Genf.


mehr

Aufhebung eines (ursprünglich rechtmäßigen) Verwaltungsaktes.


mehr

Zollrechtliche Bestimmung, bei der Nichtgemeinschaftswaren nach vorheriger Einfuhr wiederausgeführt werden (ohne in den zollrechtlichen freien Verkehr überführt worden zu sein).


mehr

Die Initiative Wirtschaftsschutz ist der verbindliche Rahmen der gemeinsamen Aktivitäten von Staat und Wirtschaft für mehr Wirtschaftsschutz in Deutschland.


mehr

War risk surcharge (Kriegszuschlag)


mehr

siehe Welthandelsorganisation


Warenursprung und Präferenzen.


mehr